Montag, 5. September 2011

Pottermore

Oh mein Gott! Dank meiner aller besten Freundin bekam ich gestern die Möglichkeit "Pottermore" zu erkunden und es ist einfach der Wahnsinn! Jedes einzelne Bild, die Sequenzen, alles einfach unendlich süß illustriert. Ich muss sagen, damit haben sie ,wirklich etwas erfunden, was hohes Erfolgspotential hat. Das Sammeln von Gegenständen, wie Schokofroschkarten und Zauberspruchbücher, ist sogar richtig spannend. Immer wenn man etwas neues entdeckt hat freut man sich, denn zu jedem gegenstand gibt es eine sehr schön formulierte Beschreibung.
Man bekommt auch die Möglichkeit gemeinsam mit Professor Snape Zaubertränke in den Kerkern zu brauen. Für mich persönlich ist das jedoch eine Nummer zu hoch ;). Natürlich macht es sehr viel Spaß einen Kessel explodieren zu lassen oder den Trank komplett zu verkorksen, nur muss man hier vorsichtig sein, denn es werden einem Hauspunkte abgezogen. 
Apropos Hauspunkte, jeder Schüler befindet sich, genauso wie in den Filmen und den Büchern, in einem Haus für das er Punkte sammeln muss, damit dieses den Hauspokal gewinnen kann. Auch bei "Pottermore" gibts es diese Hauspunktesammelaktion. Für das Erfüllen von Dingen bekommt man welche, ebenso für das erfolgreiche Brauen eines Zaubertrankes. :)
Fazit: die Seite hat ein enorm hohes Potential und ich denke, dass wenn sie im Oktober für alle offen sein wird, wir mit einem gewaltigen Ansturm rechnen können! :'D



Bis zum nächsten Mal, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen